Blog Einzelansicht

Plastikschlitten sind die richtigen Kinder Schlitten


Sobald der erste Schnee gefallen ist, zieht es die Kleinen nach draußen. Was kann es Schöneres geben, als eine Rodelpartie mit Freunden. Doch die Auswahl an Kinder Schlitten ist groß. Manch einer fragt sich, welches denn nun der richtige Schlitten für seinen Sprössling ist. Ein Plastik Schlitten leistet hier gute Dienste. Anders als der traditionelle Holzschlitten, kann der Plastikbob auch bei wenig Schnee eingesetzt werden. So ist Fahrspaß garantiert. Der Plastik Schlitten sinkt nicht ein und wird so schneller, als der Holzschlitten. Außerdem ist der Schlitten sehr wetterbeständig. Ein Plastikschlitten ist auch einfacher zu transportieren. Der Holzschlitten ist schwerer und es braucht mehr Kraftaufwand, um ihn den Berg hochzuziehen. Die Plastik Schlitten gibt es in großer Auswahl und Vielfalt. Vom sportlichen Rennrodel bis hin zur flachen Sitzschale. Tolle Designs sind möglich. Hier findet garantiert jeder das Passende.

Sogar die Kleinsten können heutzutage schon Schlitten fahren. Dafür sorgen die Babyplastikschlitten, die speziell für die Allerkleinsten konzipiert sind. Ansonsten sollte der Schlitten vor allen schnell und sicher sein. Der Plastikbob kann dabei alle möglichen Formen haben. Üblich sind flache Schalen, die mit oder Lenkrad ausgestattet sein können. Der einfache Plastikbob hat jedoch nur zwei Bremshebel an der Seite. Die Kinder Schlitten gibt es natürlich in vielen bunten Farben. Eine gute Farbe ist wichtig, um den Schlitten im Schnee gut sehen zu können. Der Schlitten benötigt außerdem ein Seil, damit man ihn problemlos transportieren kann. Platz sparend sind hingegen die Minibobs, die nichts weiter sind, als eine funktionelle Sitzschale. Mit diesen lässt sich überall schnell eine Rodelpartie einlegen. Der Plastikschlitten kann aber auch der Form eines Holzschlittens nachempfunden sein. Diese Rodelform hat sich schließlich seit Jahren bewährt. Mit dem Plastikschlitten gleitet man aber einfacher. Und er hat viel weniger Gewicht.

geschrieben am: 27.12.2009 00:39:43
Diesen Artikel kommentieren


Kommentar abgeben

 Name (erforderlich)

 eMail (wird nicht veröffentlicht, aber erforderlich)

 Website (freiwillig)

What is 75 + 54 - 36 =  

Shopbewertung

Bequem kaufen

Bequem kaufen