Blog Einzelansicht

Ein Klapp Rodel macht Schlitten klappbar


Wenn man von einem Klapp Schlitten spricht, denken viele Leute an einen Kunststoffschlitten, welcher zusammengeklappt ist. Aber weit gefehlt, denn der Schlittenhersteller Davos hat einen Schlitten aus Buchenholz gefertigt, welcher wie ein ganz normaler Holzschlitten aussieht und auch keinerlei andere Fahreigenschaft besitzt. Die Hersteller für Schlitten haben lediglich einen Klapprodel konzipiert, welcher mit einem besonderen Klappmechanismus ausgestattet ist, um den Schlitten besser transportieren zu können. Wenn man bedenkt, dass eine vierköpfige Familie einen Urlaub im Winter antreten will und beide Kinder noch je einen Schlitten mitnehmen möchten, wird es im Kofferraum viel zu eng, und auch auf dem Rücksitz zwischen den Kindern kann der Schlitten auch nicht befördert werden.

Aus diesem Grunde wurde eben dieser Klapp Schlitten erfunden und hergestellt, damit man ihn bequem im Kofferraum des Fahrzeugs unterbringen kann. Die Hersteller und der TÜV garantieren durch umfangreiche Tests die komplette Sicherheit eines solchen Schlittens. Der Klapp Rodel passt sogar in die etwas breiteren Dachgepäckträger und kann dort ganz bequem neben den anderen Sachen transportiert werden. Die Tatsache, dass ein Schlitten klappbar ist, bestätigt lediglich den Einbau von besonderen Scharnieren. Dieser Schlitten hält aber auch genau so viel Gewicht aus wie der herkömmliche Schlitten.

Es ist allerdings schon das ein oder andere Mal passiert, dass sich die Scharniere etwas gelockert haben. Wenn die Scharniere vom Klapprodel noch mit einem Schraubendreher festgezogen werden können, ist es vorerst genug. Besser jedoch ist es, mit dem Klapp Rodel in eine Werkstatt zu gehen, damit die Arbeit professionell durchgeführt werden kann. Das Wichtigste jedoch ist, dass das Rodeln, egal ob mit einem herkömmlichen Schlitten oder einem Schlitten, der klappbar ist, einfach Spaß macht. Der einzige kleine Nachteil ist, dass das Befahren von Skipisten mit einem Schlitten nicht so gerne gesehen wird.

geschrieben am: 27.12.2009 00:30:50
Diesen Artikel kommentieren


Kommentar abgeben

 Name (erforderlich)

 eMail (wird nicht veröffentlicht, aber erforderlich)

 Website (freiwillig)

What is 5 * 7 - 10 =  

Shopbewertung

Bequem kaufen

Bequem kaufen