Blog Einzelansicht

Der Stiga Husky ist ein guter Bob Schlitten


Der schwedische Hersteller Stiga ist für seine hochwertigen Schlitten und Bobs sehr bekannt. Wer einmal ein Gerät von Stiga gefahren hat, wird kaum zu einem anderen Produkt wechseln. Stiga-Produkte sind durchgängig sehr gut durchdacht konstruiert und vor allem haben sich diese Produkte in vielen Anwendungen im schwedischen Winter bewährt.

Ein typisches Beispiel aus dieser hochwertigen Palette ist der Stiga Husky. Dies ist ein sehr klassischer Skibob mit einem sehr stabilen Metallrahmen, einem Sicherheitslenkrad sowie einem erhöhten Sitz für einen besseren Halt. Dadurch können insbesondere Erwachsene besser mit diesem Stiga Husky reizvolle Abfahrten erleben. Dieser Bob ist rund 1,2 m lang und 50 cm breit. Dazu kann er eine maximale Gewichtsbelastung von 80-90 kg aufnehmen, was für durchschnittliche Erwachsene ausreichend ist. Mit einem Gewicht von 6,9 kg liegt er durchaus im Rahmen und kann relativ mühelos auch längere Zeit den Berg hochgezogen werden. Wie alle anderen Produkte aus dem Hause Stiga ist auch der Snow racer husky sowohl TÜV- als auch GS-geprüft. Für den Komfort ist der Snow racer husky mit einem Sitzpolster ausgestattet sowie einer automatischen Seilrolle. Damit wird verhindert, dass die Seilrolle sich bei der Fahrt irgendwo verklemmen kann.

Der Sportrodel, manchmal auch Bob Schlitten genannt, ist aus hochwertigem, kältebeständigen Material hergestellt. Bei der Konstruktion fließen natürlich Erkenntnisse aus dem Hochleistungsschlittensport mit ein, die den Sportrodel dann besonders ergonomisch machen. Damit lassen sich dann schon sehr schnelle Abfahrten erreichen, wobei die Edelstahlkufen dafür sorgen, dass der Bob Schlitten absolut in der Spur bleibt. Damit der Bobfahrer nicht den Halt verliert, ist der Sitzbereich rutschsicher gepolstert, zusätzlich sorgt die umlaufende Griffleiste für einen sicheren Halt in jeder Lage. Der Bob Schlitten ist aus elastischem und geschmeidigem Kunststoff hergestellt, sodass er sich jeder Geländeform anpassen kann und zugleich ein sehr leichtes und sicheres Fahrgefühl ergibt.

geschrieben am: 27.12.2009 00:34:54
bearbeitet am: 20.06.2012 22:27:08
Diesen Artikel kommentieren


Kommentar abgeben

 Name (erforderlich)

 eMail (wird nicht veröffentlicht, aber erforderlich)

 Website (freiwillig)

What is 61 / 10 =  

Shopbewertung

Bequem kaufen

Bequem kaufen