Blog Einzelansicht

Der Khw Snow Flyer ist bequem zu fahren


Wird es Winter und die ersten zarten Schneeflocken fallen, beginnt die Schlitten- und Rodelsaison. Vor allem freut das die Kinder, denn endlich können sie ihre Schlitten snow flyer vom Speicher oder aus der Garage holen und stundenlang den Berg hinunterfahren. Aber nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen freuen sich auf diese Zeit. Auch sie genießen die Fahrt auf einem Khw Schlitten snow flyer den Berg hinunter. Allerdings sind die Khw Schlitten snow flyer primär für Kinder gebaut, somit wird es für Erwachsene schon ein bisschen eng, was aber dem Spaß keinen Abbruch tut.

Hergestellt sind diese Schneesport-Geräte von der Firma Khw aus dem Material Kunststoff, meistens Polyäthylen. Die Schlitten snow flyer sind bis mindestens -20 °C kältebeständig. Meistens sind sie nicht länger als 100 cm und 52 cm breit. Sie sind in der Regel für eine Person gebaut. Wenn zwei Kinder mitfahren sollen, müssen sie eher noch kleiner sein. Damit die snow flyers aus großer Geschwindigkeit auch abgebremst werden können, ist in der Regel im Mittelteil eine stabile Metallbremse eingebaut. Die meisten Khw Snowflyer gibt es in zwei Ausführungen: mit Lenkung und ohne Lenkung. Natürlich lässt sich ein Khw Snowflyer mit Lenkung leichter als ein Khw Snow flyer ohne Lenkung lenken. Allerdings kann mit ein wenig Übung auch ein Khw Sportrodel ohne Lenkung gut und sicher gelenkt werden.

Technisch sind die Khw Snow flyer aus dem Hause Khw alle geprüft und bis zu einem Gewicht von 75 kg belastbar. Ab einem durchschnittlichen Alter von 6 Jahren sind sie zum Einsatz empfohlen. Um auch in einem für unsere Breitengrade typischen Winter diese Khw Sportrodel einsetzen zu können, sind sie bis zu -20 °C temperaturbeständig.

geschrieben am: 27.12.2009 00:31:45
Diesen Artikel kommentieren


Kommentar abgeben

 Name (erforderlich)

 eMail (wird nicht veröffentlicht, aber erforderlich)

 Website (freiwillig)

What is 81 / 4 =  

Shopbewertung

Bequem kaufen

Bequem kaufen